Seiten

Dienstag, 15. März 2011

*.: Reisen - Fragen und Antworten :.*

Auf dem ultimativen Stöckchen-Blog gefunden. Jetzt würde mich noch interessieren, warum es eigentlich "Stöckchen" heißt. Wahrscheinlich hat es etwas damit zu tun, dass es ursprünglich wie ein Kettenbrief gedacht war. Nehme ich an.

Aber jetzt zum gefundenen Frage-Antwort-Spiel mit dem Thema Städte/Reisen:

1. In welchen Städten bist du schon gewesen?
Antwort: In sehr vielen. :) Schreibt hier wirklich irgendjemand jede Stadt hin, in der er/sie mal war? Da würde ich nicht fertig werden und der Platz würde nicht reichen. Außerdem würden sich die geehrten Leser zu Tode langweilen. Daher... lass' ich die Frage aus.

2. Welche Stadt (nicht deine Heimatstadt) gefällt dir am besten?
Antwort: Wellington. Schlicht und ergreifend. Die Stadt ist wunderschön gelegen. Meer, Urwald, Hügel... Außerdem gefallen mir die Häuser, der allgemeine Aufbau der Stadt, was kulturell geboten wird und natürlich die Bewohner. ^^

3. Welche Stadt hat dir gar nicht gefallen?
Antwort: Da hatte es die Entscheidung schwer zwischen Amsterdam und Frankfurt am Main. Ich fand beide Städte schrecklich. Aus unterschiedlichen Gründen. Aber da es ja nicht heißt welche Stadt hat mir am wenigsten gefallen, bleiben eben beide Städte hier stehen. (Wie gruselig, dass ich im Sommer wieder nach Frankfurt muss.)

4. Welches ist dein Reisemittel, um die Städte zu erreichen?
Antwort: Bahn, Bus, Flugzeug, Auto. Eigentlich egal. Wenn es sehr nah ist, geh' ich auch zu Fuß.

5. Welche Stadt willst du unbedingt noch sehen?
Antwort: Washington D.C., Peking, Luxor, Florenz, Venedig, und noch mehr.

Kurz. Und... jetzt hab ich Fernweh. -.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen