Seiten

Montag, 7. März 2011

*:. Drüber gestolpert .:*

Wie schön, wenn man ab und zu mal vollkommen unverhofft über etwas stolpert. Mir ist das gerade vor einer halben Stunde passiert, als ich einen alten Kunstkatalog im Schrank gefunden und ihn ein bisschen durchgeblättert habe.
Dabei bin ich auf alte Bekannte, auf Seltsames und schließlich auf meinen Liebling Jack Vettriano gestoßen. Von ihm hätte ich so gern ein Bild über meinem noch nicht vorhandenen Sofa. Am besten das mit den Tänzern am Strand. Wobei das schon ziemlich kühl ist und zum Raum passen muss. Trotzdem ein wunderschönes Bild.
Letztens war ich sogar knapp davor, mir ein Hardcover-Buch, von dem ich nicht einmal wusste, worum es ansatzweise geht, zu kaufen, weil das Bild vorn auf dem Cover war. Aber so stark hat der Wahnsinn selbst bei mir noch nicht um sich gegriffen.
Zurück zum ursprünglichen Punkt. Zwei Seiten vor Mr. Vettrianos wunderbaren Werken ist mir jemand aufgefallen, der einen ähnlichen, wenn auch etwas detaillierteren Stil hat. Und ich hab mich natürlich sofort in eines der Bilder verliebt. Der Künstler heißt Brent Lynch. Wahrscheinlich muss man den eigentlich kennen und ich bin mal wieder die totale Banausin, aber das ist egal. Jedenfalls scheint er öfter Pärchen (oder einfach nur Mann und Frau) auf getrennte Leinwände, aber eigentlich ein Bild zu malen. Und die Dame, die auch unbedingt mal eine meiner Wände zieren muss, ist die weibliche Seite des "Jazz Duett" (Seite Vocal).

Hier ist sie:

Allein von der Perspektive bin ich hin und weg, aber mir gefallen auch die Farbwahl und ihre Haltung sehr. Das Glas und der Kronleuchter, der sich perfekt im Klavier spiegelt, sind da nur das i-Tüpfelchen. An dem Bild ist nix zu viel und eben auch nicht zu wenig dran und es erinnert mich irgendwie ein bisschen an schaurige Romantik. 
Eigentlich extrem schade, dass der Klavierspieler (die linke Hälfte des Bildes) so käsig und wächsern wirkt. Er ist zwar in gleicher Qualität ausgearbeitet, geht aber neben der Frau in Rot eben absolut unter. Der arme Kerl. ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen