Seiten

Montag, 24. Januar 2011

°.: BBC - Dokus :.°

BBC - Dokus 
"Unsere Erde" - "Verborgene Welten" - "Kaltblütig"


Angefangen hat meine Sucht wohl schon vor ein paar Jahren. Mit den großartigen Plakaten zum BBC-Kinofilm "Unsere Erde". Der Eisbärpo erregte Aufmerksamkeit, Interesse und zog mich am anderen Ende der Welt schließlich auch ins Kino. 

Zwei Jahre später frage ich mich, wie ich so viel Zeit verschwenden und nicht sofort einen Stapel DVDs kaufen konnte. Aber noch ist nichts verloren, drei DVDs besitze ich schon und bald habe ich Geburtstag! :)

Um mir selbst zu entsprechen (ja, das ist etwas Gutes), habe ich meine kleine DVD-Sammlung mit einer Doku über Insekten angefangen. An sich schon eine tolle Sache: Insekten in Großaufnahme, angefangen bei lustigen Gesellen über süße Käferchen hin zu fiesen Schmarotzern. 
Und das Beste: May I introduce to you... David Attenborough!
Ist er nicht absolut adorable?!
Wie er da mit seinem immer gleichen hellblauen Hemd und der hellen Hose durch die Welt stapft, sich einen Tausendfüßler schnappt, der so groß ist wie sein Unterarm und ihn herumdreht, ihn in die Kamera hält und erklärt. 
"Aren't they just beautiful. You can even touch there little bellies."
Der Mann, der Insekten kuschelig findet, wird mein neuer Superheld! David Attenborough braucht ein eigenes Superheldensymbol. Es könnte in irgendeiner Form einen Tausendfüßler beinhalten. ^^

Zurück zu den Dokus an sich: Natürlich hervorragende Aufnahmen, viel Arbeit, interessante Themen, gut und verständlich vorgestellt.
Zusammengefasst: Echtes Suchtpotential!
Und das Beste: Man lernt noch was dabei. ^^ 

Buy and watch!
x
Carrie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen