Seiten

Sonntag, 5. Dezember 2010

°.: Lesen - Leserpreis Abstimmung :.°


Vom Leserpreis hatte ich zwar schon gehört, aber erst dieses Jahr habe ich mich näher damit befasst und auch meine eigenen Vorschläge eingereicht. Drei davon stehen jetzt auch auf der Voting-Liste, was wohl bedeutet, dass ich doch keinen abgefahrenen, außerhalb-der-Norm-Geschmack habe. :) Beruhigend, wenn man meinen Beruf bedenkt. :D

Bis zum 10.12. darf in den zehn Kategorien noch abgestimmt werden. Ich finde schon die Auswahl spannend und werde mich sicher gleich darüber informieren, wer gewonnen hat.

Meine Favoriten sind:
Allgemein: "Die Enden der Welt" - Roger Willemsen
Krimi: "Leopard" - Jo Nesbo
Romantik: "Tage wie diese" - John Green, u.a.
Fantasy: "Skulduggery Pleasant 4" - Derek Landy
Histor. Roman: "Ein Herz auf Flügeln zart" - Helen Abele
Jugend: Ich konnte mich wirklich kaum entscheiden, weil ich so viele von den gelisteten Büchern gut fand, aber ich hab dann Folgendes genommen. "Panem - Gefährliche Liebe" - Suzanne Collins
Sachbuch: Habe ich nicht gewählt, weil mein Favorit nicht dabei war und ich sonst keins von den Büchern gelesen habe.
Hörbuch: "Beastly" - Alex Flinn
Titel: Auch eine verdammt schwierige Kategorie. "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" - Lauren Oliver
Cover: "Saphirblau" - Kerstin Gier

Viel Spaß beim Voten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen