Seiten

Samstag, 24. Juli 2010

**° Midsomer Murders °**


Im deutschen TV bekannt (oder vielmehr wenig bekannt) als "Inspektor Barnaby" habe ich die Serie wieder ausgegraben und gucke mich gerade durch Season 9, in der Mr. Jones (siehe Bild oben) Mr. Barnaby assistieren darf.
Die beiden ermitteln in einer (für mich) urenglischen Gemeinde namens Midsomer und sind mindestens jede Woche mit der Aufklärung eines mehr oder weniger brutalen Mordes beschäftigt. 
Mir gefällt die Serie deswegen ausnehmend gut, weil sie so unglaublich Englisch wirkt. Midsomer besteht aus lauter kleinen Dörfern, mit niedlichen Cottages, in denen Leute leben, deren größte Sorge oberflächlich darin besteht, ob Digitalphotos für den nächsten Wettbewerb der Gemeinde zugelassen werden. Natürlich ist auch ein wenig Witz dabei, aber hauptsächlich wird die Ermittlung vom Charme der erdachten Personen und vor allem auch Mr. Barnaby himself getragen. 
Göttlich und nur zu empfehlen für melancholische Herbsttage mit heißem Kakao. Und unbedingt im Englischen Original ansehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen